Gesundheit Lexikon
A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z          

Wasser

Wasser ist ein lebenswichtiges und essentielles Element für alle Lebewesen. Es ist eine chemische Verbindung aus Sauerstoff und Wasserstoff H2O. Wasser ist eine geruch-, geschmack-, und farblose Flüssigkeit. Nicht nur der menschliche Körper, sondern alle Lebewesen auf der Erde bestehen zu einem Teil aus Wasser. Selbst die Erdoberfläche ist zu 71% von Wasser bedeckt, davon ist aber nur 0,03% Trinkwasser.

Es ist die Quelle des Lebens und damit ein unersetzbarer Naturstoff. Der menschliche Körper enthält mehr als 60% Wasser. Ohne diese Flüssigkeit wäre kein Leben erdenkbar, da ein Mensch nur ca. 7-8 Tage ohne Wasser überleben kann.

Für die Gesundheit ist dieser Naturstoff außerordentlich wichtig. Eine ausreichende Wasserversorgung des Körpers unterstützt sämtliche Organ- und Zellfunktionen. Hilft bei der Vorbeugung von Verdauungsproblemen, Herzinfarkt und Allergien. Es macht aber nicht nur gesund, sondern auch schlank, da schon 2 Liter Wasser am Tag sorgt für eine optimale Fettverbrennung und reguliert den Stoffwechsel.


Abnehmen Übersicht

Diese Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für ärztliche Beratung angesehen werden. Der Inhalt von medhost.de kann und darf auf keinen Fall verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Selbstbehandlung durchzuführen.

Medhost ¦ Startseite - Newsletter - Impressum - Disclaimer - Kontakt - Sprache ¦ Deutsch - English
1999 - 2007 Copyright Promeus AG, Alle Rechte vorbehalten