Wasser Abnehmen und Übergewicht

Wasser ist ein lebenswichtiges und essentielles Element für alle Lebewesen. Es ist eine chemische Verbindung aus Sauerstoff und Wasserstoff H2O. Wasser ist eine geruch-, geschmack-, und farblose Flüssigkeit. Nicht nur der menschliche Körper, sondern alle Lebewesen auf der Erde bestehen zu einem Teil aus Wasser. Selbst die Erdoberfläche ist zu 71% von Wasser bedeckt, davon ist aber nur 0,03% Trinkwasser.

Es ist die Quelle des Lebens und damit ein unersetzbarer Naturstoff. Der menschliche Körper enthält mehr als 60% Wasser. Ohne diese Flüssigkeit wäre kein Leben erdenkbar, da ein Mensch nur ca. 7-8 Tage ohne Wasser überleben kann.

Für die Gesundheit ist dieser Naturstoff außerordentlich wichtig. Eine ausreichende Wasserversorgung des Körpers unterstützt sämtliche Organ- und Zellfunktionen. Hilft bei der Vorbeugung von Verdauungsproblemen, Herzinfarkt und Allergien. Es macht aber nicht nur gesund, sondern auch schlank, da schon 2 Liter Wasser am Tag sorgt für eine optimale Fettverbrennung und reguliert den Stoffwechsel.